Wie sag ich’s dem Kunden/Chef/Kollegen?

seminar-gespraeche-fuehren

UPDATE: Auf Grund der aktuellen Situation bzgl. der Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus kann das Seminar im April nicht stattfinden. Wir informieren schnellstmöglich über einen Ersatztermin.

 

Sie müssen Ihrem uneinsichtigen Chef klarmachen, dass ein Ziel nicht bis zum Jahresende erreichbar ist? Oder einem Kunden erklären, warum nicht exakt das umgesetzt werden kann, was er will? Sie fühlen sich nicht ausreichend wertgeschätzt von Vorgesetzten oder Kollegen? Oder haben Verständigungsprobleme im interkulturellen Team? Solche Situationen können sehr unangenehm sein und die Arbeit aufhalten – müssen sie aber nicht.

Mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet, können Sie schwierige Gespräche mit klarem Kopf zu guten Ergebnissen führen und nachhaltig ihre Zusammenarbeit effizienter machen. Wir zeigen Ihnen, wie, und gehen dabei auf Ihre konkrete Situation am Arbeitsplatz ein.

 

Inhalte

  • Die innere Haltung im Gespräch. Die OK-Konzepte (Transaktionsanalyse)
  • Kommunikationstheorien und -instrumente
  • Effektive Vorbereitung auf schwierige Gespräche
  • Ablauf und Phasen unterschiedlicher Gesprächsarten
  • Mobilisierung der eigenen Ressourcen, auch unter Druck
  • Einstieg in schwierige Verhandlungen
  • Strategien zur Selbststeuerung in schwierigen Gesprächen
  • Lösungsorientiertes Agieren im Konflikt
  • Phasen schwieriger Gespräche

 

Methoden
Kurze Inputs | Diskussion | Individuelle Übungen | Selbstreflexion | Gruppenaktivitäten | Simulation von Situationen | Arbeit an Fallbeispielen der Teilnehmer | Kollegiale Fallberatung

 

Eckdaten
Zielgruppe: Führungskräfte, IT-Projektleiter, IT-Freelancer, IT-Mitarbeiter | Dauer: 2 Tage | Trainer: Stefan Bayer | Ort: Berlin

Teilnehmerzahl: mind. 8 – max. 14

Das Seminar wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Sollte der Workshop aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden können, informieren wir die Teilnehmer spätestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungsdatum. Sollte der Workshop aufgrund höherer Gewalt oder Krankheit nicht durchgeführt werden können, informieren wir die Teilnehmer schnellstmöglich. In beiden Fällen wird der volle Ticketpreis zurückerstattet. Für bereits angefallene Reisekosten haften wir nicht.

Berlin - Ersatztermin wird gesucht

Uhrzeit:

9:00 – 17:00 Uhr

Preis:

1.600 € zzgl. MwSt. (10% Rabatt für Frühbucher)

In Kooperation mit:


Ihr Ansprechpartner für Fragen:

ansprechpartner-steffi-metzler

Steffi Metzler
E-Mail: sme@golem.de
Tel. 030/6290111-77

Stefan Bayer

Rund 20 Jahre Erfahrung als Manager und Mitglied der Geschäftsleitung im internationalen Kontext sowie als Berater sind die Basis seiner Trainings. Der Diplom-Ingenieur hat als Mitarbeiter der ersten Stunde bei Amazon.de den Servicegedanken in der kompletten Supply Chain in Deutschland entscheidend mitgeprägt und bis zu 4.500 Menschen geführt. Er ist als Trainer und Coach spezialisiert auf die Begleitung von Führungskräften und Management-Teams sowie auf prozessorientierte Trainings.

Tätigkeitsschwerpunkte

Training
Kommunikation | Führung ohne Weisungsbefugnis | Verhandlung | Schwierige Gespräche führen | Einstieg in die Führungsrolle | Führungskräfte führen | Führung im Wandel | Remote Leading | Führung im digitalen Zeitalter | Führen durch Persönlichkeit | Führen mit Zielen und Delegationen

Coaching
Führungsrolle | Aufgaben als Führungskraft | Kommunikation | Werte | Umgang mit Konflikten | Politisches Agieren

Wie sag ich’s dem Kunden/Chef/Kollegen?

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UPDATE: Auf Grund der aktuellen Situation bzgl. der Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus kann das Seminar im April nicht stattfinden. Wir informieren schnellstmöglich über einen Ersatztermin.

 

Sie müssen Ihrem uneinsichtigen Chef klarmachen, dass ein Ziel nicht bis zum Jahresende erreichbar ist? Oder einem Kunden erklären, warum nicht exakt das umgesetzt werden kann, was er will? Sie fühlen sich nicht ausreichend wertgeschätzt von Vorgesetzten oder Kollegen? Oder haben Verständigungsprobleme im interkulturellen Team? Solche Situationen können sehr unangenehm sein und die Arbeit aufhalten – müssen sie aber nicht.

Mit den richtigen Werkzeugen ausgestattet, können Sie schwierige Gespräche mit klarem Kopf zu guten Ergebnissen führen und nachhaltig ihre Zusammenarbeit effizienter machen. Wir zeigen Ihnen, wie, und gehen dabei auf Ihre konkrete Situation am Arbeitsplatz ein.

 

Inhalte

  • Die innere Haltung im Gespräch. Die OK-Konzepte (Transaktionsanalyse)
  • Kommunikationstheorien und -instrumente
  • Effektive Vorbereitung auf schwierige Gespräche
  • Ablauf und Phasen unterschiedlicher Gesprächsarten
  • Mobilisierung der eigenen Ressourcen, auch unter Druck
  • Einstieg in schwierige Verhandlungen
  • Strategien zur Selbststeuerung in schwierigen Gesprächen
  • Lösungsorientiertes Agieren im Konflikt
  • Phasen schwieriger Gespräche

 

Methoden
Kurze Inputs | Diskussion | Individuelle Übungen | Selbstreflexion | Gruppenaktivitäten | Simulation von Situationen | Arbeit an Fallbeispielen der Teilnehmer | Kollegiale Fallberatung

 

Eckdaten
Zielgruppe: Führungskräfte, IT-Projektleiter, IT-Freelancer, IT-Mitarbeiter | Dauer: 2 Tage | Trainer: Stefan Bayer | Ort: Berlin

Teilnehmerzahl: mind. 8 – max. 14

Das Seminar wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Sollte der Workshop aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden können, informieren wir die Teilnehmer spätestens zwei Wochen vor dem Veranstaltungsdatum. Sollte der Workshop aufgrund höherer Gewalt oder Krankheit nicht durchgeführt werden können, informieren wir die Teilnehmer schnellstmöglich. In beiden Fällen wird der volle Ticketpreis zurückerstattet. Für bereits angefallene Reisekosten haften wir nicht.

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